Categories Menu

Eine Reise nach Italien – Mehr als nur Pizza und Pasta

Gepostet am 7. Dez 2011 in Aktuelles, Europa

Noch immer bringen viele Menschen Italien nur mit kulinarischen Genüssen wie Pizza und Pasta in Verbindung. Das der Stiefel der ins Mittelmeer ragt, deutlich mehr zu bieten hat wird spätestens bei einer Reise „Italien“ deutlich.

Neu und Alt zusammen

In kaum einem anderen Land fügt sich die Vergangenheit so harmonisch an die Neuzeit an. Alte Gemäuer konkurrieren hier nicht mit ultramoderner Großstadtkulisse. Neuzeitlich wie antike Bauten reihen sich hier wie Perlen aneinander. Bei einer Pauschalreise Italien kann man die faszinierende Entwicklung der Architektur hautnah erleben. Doch nicht nur in architektonischer Sicht ist Italien ein interessantes Reiseziel.

Eine Reise nach Italien - Colosseum in Rom (Foto: fabiomax.com, Fotolia.com)

Eine Reise nach Italien – Colosseum in Rom (Foto: fabiomax.com, Fotolia.com)

Auch die Gaumenfreuden kommen bei einer Pauschalreise „Italien“ nicht zu kurz. Doch sollte man als Urlauber nicht den Fehler machen sich auf Pizza zu beschränken. Die italienische Küche hat weit mehr zu bieten als den beliebten, reich belegten, Teigfladen. Warum also nicht einen Italienurlaub zum Anlass nehmen und sich einmal von anderen kulinarischen Köstlichkeiten überraschen zu lassen?

Zuerst Essen, dann Sightseeing

Wer den Bauch gefüllt hat, bekommt auch bestimmt Lust Land und Leute, bei der Pauschalreise „Italien“ zu entdecken. Zu bieten hat das Land viel, bleibt also nur die Qual der Wahl mit was man beginnen möchte. Vielleicht mit einem Ausflug zum einzigen Vulkan der, auf dem europäischen Festland, noch aktiv ist. Vom Vesuv aus kann man auf einer Reise durch Italien auch die antike Stadt Pompeji besichtigen. Wer einmal da ist, sollte sich auch einen Stadtbummel durch Neapel nicht entgehen lassen. Ein weiteres beliebtes und faszinierendes Ziel ist die blaue Grotte auf Capri. Hierbei handelt es sich um eine 52 Meter lange Höhle, die erst 1826 durch einen deutschen Dichter wieder entdeckt wurde.

Eine Italienpauschalreise hat viele Reize und jede Region hat hier ihre ganz typischen Merkmale und Besonderheiten. Ob man nun bei einer Pauschalreise Italien als Ziel Venedig, Sizilien oder Mailand wählt – bleibt den eigenen Vorlieben überlassen.