Categories Menu

Hochzeitsreise: Die schönste Zeit des Lebens

Gepostet am 30. Sep 2009 in Aktuelles

Eine Hochzeitsreise gehört heutzutage zu einer Hochzeit dazu wie die Ringe. In der gesamten Planungsphase wird eine Hochzeitsreise schon mit bedacht und gilt als krönender Abschluss nach dem Ja-Wort. Oft werden die Reisen in exotische, ferne Länder gemacht, in welchen immer noch ein ganz besonderer Reiz ausgeübt wird. Viele Paare suchen sich als Ziel für ihre Hochzeitsreise auch einen Ort, welcher eine ganz besondere Bedeutung für sie hat.

Hochzeitsreise: Die schönsten Tage des Lebens

Bei der Hochzeitsreise lassen Vermählte die Hochzeit noch einmal Revue passieren und erinnern sich an die besonderen Ereignisse des schönsten Tages in ihrem Leben. Viele nutzten die Hochzeitsreise auch, um sich Gedanken über das zukünftige Leben als Ehepaar zu machen, aber im Vordergrund steht immer die Zweisamkeit und Erholung. Für die Hochzeitsreise gibt es verschiedene beliebte Ziele, unter anderem die karibischen Inseln, die Malediven, Südamerika, Afrika oder einige Länder in Asien. An erster Stelle stehen für eine Hochzeitsreise die Bahamas, Hawaii, Las Vegas, Brasilien und Griechenland. Einige Paare verbringen nicht nur die Hochzeitsreise im Ausland, sondern Heiraten im Ausland und verbinden diese mit der Hochzeitsreise.

Individuell und nach den Wünschen des Paares

Wichtig ist am Ende im Grunde immer nur, dass die Reise den Wünschen der Paare entspricht, denn diese Hochzeitsreise ist eine Verlängerung der Feierlichkeiten und ermöglicht den Honeymoon. Nicht selten werden bei Hochzeitsreisen auch die Kinderwünsche in Betracht gezogen, und es wäre doch wirklich ein Highlight, wenn dieser in der Hochzeitsnacht bei einer traumhaften Reise in Erfüllung gehen kann.Nicht alle Paare machen ihre Hochzeitsreise gleich nach den Feierlichkeiten, sondern machen diese erst, wenn sie einige Ehejahre hinter sich haben. Dazu nutzten sie meist ganz besondere Anlässe wie die Silberhochzeit. Viele machen auch eine zweite Hochzeitsreise, etwa wenn sie die Goldhochzeit erreicht haben. Dann wird meist das gleiche Ziel gebucht, in denen Sie die Flitterwochen verbracht haben. Schön ist es, wenn vorher die Reiseberichte noch einmal angeschaut werden. Bei dieser Variante der Hochzeitsreise werden die sentimentalen Erlebnisse der Flitterwochen noch einmal erlebt.

Hochzeitsreise innerhalb Deutschlands

Es muss für eine Hochzeitsreise aber nicht immer in die Ferne gehen, Bayern ist ein ebenso beliebter Ort für die Flitterwochen. Mit Wellness, Wäldern und Bergen kann bei der Hochzeitsreise nicht nur entspannt, sondern auch aktiv einiges unternommen werden. Bergsteigen, Wandern, romantisch essen du Zweisamkeit genießen sind auch in Deutschland möglich. Gerade für diejenigen, die nicht das Geld für eine weite Reise haben, werden von Reiseveranstaltern Angebote für eine traumhafte Hochzeitsreise in Deutschland gemacht.

Wohin die Hochzeitsreise auch geht, die Arrangements und Leistungen werden so gestaltet, dass auch nach der Trauung das unvergessliche Erlebnis nicht zu Ende geht.